Anna Hankings-Evans

Anna Hankings-Evans hat Rechtswissenschaften an der Albert-Ludwigs-Universität Freiburg, der Bahçeşehir Üniversitesi Istanbul (Türkei) und der Freien Universität Berlin studiert.

Nach dem Abschluss des Ersten Staatsexamens im Jahre 2013 war sie am Lehrstuhl für Öffentliches Recht und Völkerrecht der Freien Universität Berlin tätig. Ihre Doktorarbeit schrieb Anna Hankings-Evans über bilaterale Investitionsschutzabkommen zwischen China und Staaten Afrikas. Im Rahmen ihrer Promotion hielt sich Anna Hankings-Evans zudem während eines  umfassenden Forschungsaufenthalt am Centre for Chinese Studies der Universität Stellenbosch in Südafrika auf.

Im Rahmen ihrer juristischen Ausbildung absolvierte Anna Hankings-Evans Stationsausbildung u.a. im Bundesministerium für Wirtschaft und Energie und an der Botschaft der Bundesrepublik in Accra, Ghana.

Bei Alexander & Partner ist sie in erster Linie im Rahmen von  internationalen handelsrechtlichen und Investor- Staat Schiedsverfahren tätig und berät im Bereich des internationalen Vertrags- und Gesellschaftsrechts sowie bei der Gestaltung und Durchführung von grenzüberschreitenden Investitionsprojekten mit dem Schwerpunkt in Afrika.

Anna Hankings-Evans spricht Deutsch, Englisch und Französisch und verfügt über gute Grundkenntnisse in Türkisch und Twi.

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Anna Hankings-Evans

Anna Hankings-Evans studied law at Albert-Ludwigs-University of Freiburg, Bahçeşehir Üniversitesi Istanbul (Turkey) and Free University of Berlin.

After completing her First State Examination in 2013, she worked at the Institute of Public Law and Public International Law at Free University of Berlin. Anna Hankings-Evans wrote her doctoral thesis on bilateral investment treaties between China and African states. As part of her doctorate, Anna Hankings-Evans also completed a comprehensive research stay at the Centre for Chinese Studies at Stellenbosch University (South Africa).

As part of her legal training, Anna Hankings-Evans engaged in a legal traineeship at both the German Federal Ministry of Economics and Energy and the German Embassy in Accra, Ghana.

At Alexander & Partner she is primarily involved in international commercial and investor- state  arbitration proceedings and advises in the field of international contract and corporate law as well as in the design and implementation of cross-border investment projects with a focus on Africa

Anna Hankings-Evans speaks German, English and French and has a good basic knowledge of Turkish and Twi.

 

We use cookies to continuously optimize the design and functionality of our website for you. By continuing to use this website you consent to the use of cookies. You can find further information on cookies in our privacy policy.