Dorcas Dwommoh-Mensah

Dorcas Dwomoh-Mensah ist eine ghanaische Anwältin, die sich auf Handels- und Gesellschaftsrecht spezialisiert hat. Sie wurde 2014 als Rechtsanwältin in Ghana zugelassen.

Bevor sie zu Alexander & Partner kam, war sie Leiterin der Rechtsabteilung einer ghanaischen Management- und Beratungsfirma, wo sie die Einhaltung der einschlägigen Gesetze und Vorschriften durch das Unternehmen und seine Tochtergesellschaften sicherstellte. Sie fungierte auch als Dokumenten Manager des Unternehmens und überwachte die Einreichung verschiedener Dokumente bei der Abteilung des Registrar General's Department.

Im Rahmen ihrer juristischen Ausbildung absolvierte sie ein 6-monatiges Praktikum im Mailänder Büro einer multinationalen britischen Anwaltskanzlei, wo sie an verschiedenen internationalen Verträgen und Handelsabkommen arbeitete. Zusätzlich zu ihrer Ausbildung in Mailand belegte Dorcas Dwommoh-Mensah Kurse in den Bereichen internationalem Wirtschaftsrecht, internationalem Investitionsrecht, Streitbeilegung und Menschenrechten an der Universität Mailand.

Dorcas Dwommoh-Mensah hat ebenfalls umfangreiche Erfahrungen in der straf- und zivilrechtlichen Praxis während ihrer Zeit bei der Generalstaatsanwaltschaft und des Justizministeriums in Ghana gesammelt.

Ihre Arbeitssprache ist Englisch.

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Dorcas Dwommoh-Mensah

Dorcas Dwommoh-Mensah is a Ghanaian attorney specializing in commercial and corporate law and practice. She was admitted to practice law in Ghana in 2014.

Prior to joining Alexander and Partner, Dorcas Dwommoh-Mensah was the Legal Manager at a Ghanaian management and consultancy firm where she ensured compliance of the company and its subsidiaries with the relevant legislation and regulations. She also acted as company secretary and supervised the filing of various documents at the Registrar General’s Department.

As part of her legal training, she undertook a 6-months internship at the Milan office of a multinational UK law firm where she worked on various international contracts and commercial agreements. In addition to her training in Milan, Dorcas Dwommoh-Mensah undertook specialized courses in International Economic Law, International Investment Law, Dispute Settlement and Human Rights at the University of Milan.

Dorcas Dwommoh-Mensah has equally gathered a considerable level of experience in criminal and civil practice from the Attorney-General’s Department of the Ministry of Justice of Ghana.

Her working language is English.

 

We use cookies to continuously optimize the design and functionality of our website for you. By continuing to use this website you consent to the use of cookies. You can find further information on cookies in our privacy policy.