Nana Ofori

Nana Ofori ist eine ghanaische Anwältin, die sich auf Handels- und Gesellschaftsrecht spezialisiert hat. Sie wurde 2013 als Rechtsanwältin in Ghana zugelassen.

Bevor sie zu Alexander & Partner kam, war sie Leiterin der Rechtsabteilung eines ghanaischen Unternehmens, welches sich mit der Entwicklung von Freihandelszonen, Industrieparks, Energieversorgungsunternehmen, der Entwicklung von Immobilien, großflächigen Lagern und Logistik befasst.

Zuvor war sie als Rechtsmanagerin für eines der größten internationalen Unternehmen für Erdölgewinnung und Produktion in Ghana tätig. In dieser Funktion war sie als Beraterin für Handelsvereinbarungen, Versicherungspolicen, für die Regulierung und Einhaltung von Vorschriften, Joint Ventures, für Fusionen und Übernahmen, das Firmensekretariat, sowie für Verhandlungen und die Beilegung von Streitigkeiten zuständig.

Im Rahmen ihrer juristischen Ausbildung absolvierte sie ein einjähriges Praktikum in der Rechtsabteilung des Ministeriums für Finanzen und Wirtschaftsplanung und beteiligte sich an der Förderung von Doppelbesteuerungsabkommen.

Nana Ofori war als Vorstandssekretärin für viele Unternehmen tätig und ist mit dem ghanaischen Gesellschaftsrecht und der ghanaischen Praxis bestens vertraut.

Während ihrer jahrelangen Praxis hat sie viele ausländische Investoren zu den Anforderungen des ghanaischen Investitionsgesetzes und des ghanaischen Freihandelszonengesetzes beraten.

Sie arbeitet in Englischer Sprache.

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Nana Ofori

Nana Ofori is a Ghanaian attorney specializing in commercial and corporate practice. She was admitted to practice law in Ghana in 2013.

Prior to joining Alexander and Partner, she was the Head of Legal of a Ghanaian company involved in the development of free zones, industrial parks, utility distribution, real estate development, mega warehousing and logistics.

Before that she was, the Legal Manager for one of the major oil marketing companies in Ghana and her role required her to give counsel on commercial agreements, insurance policies, regulatory and compliance requirements, joint ventures, mergers and acquisitions and company secretarial requirements, negotiations and dispute resolution.

As part of her legal training, she undertook a one year internship with the Legal department of Ministry of Finance and Economic Planning and during her time there partook in the advancement of double taxation treaties.

Nana Ofori has acted as board secretary for many companies and is well versed in company law and practice.

During her years of practice, she has advised many foreign and potential investors on the requirements of the Ghana Investment Promotion Act and Ghana Free Zones Act.

Her working language is English.

We use cookies to continuously optimize the design and functionality of our website for you. By continuing to use this website you consent to the use of cookies. You can find further information on cookies in our privacy policy.