Tariere Richards, LL.M.

Tariere Richards ist eine nigerianische Anwältin. Sie hat Rechtswissenschaften in Nigeria studiert und wurde im Jahr 2014 als Anwältin in Nigeria zugelassen. Sie erwarb ihren LL.M. im europäischen und internationalen Recht mit den Schwerpunkten internationales Handels- und Investitionsrecht und internationale Konfliktlösungsmechanismen am Europa-Institut der Universität des Saarlands, Deutschland.

Frau Richards hat zuvor im Justizministerium Nigerias und als Anwältin in einem Unternehmen gearbeitet, in dem sie für Rechtsfragen im Zusammenhang mit kleinen und mittleren Unternehmen zuständig war. Sie hat darüber hinaus als Analystin und Verwaltungsbeamtin gearbeitet.

Im Rahmen eines vom DAAD geförderten Projekts des Europa-Instituts und der University of Melbourne setzte sie sich mit dem Thema Investment Screening in Nigeria auseinander und schreibt derzeit eine vergleichende Analyse der ausländischen Investitions-Screening-Mechanismen in den verschiedenen Regionen Afrikas.

Im Team von Alexander & Partner ist sie unter anderem für afrikanisches Wirtschaftsrecht in der Vertragsgestaltung und -analyse sowie im Bereich internationale Schiedsverfahren tätig.

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Tariere Richards, LL.M.

Tariere Richards is a lawyer from Nigeria. She studied law in Nigeria and was admitted to the Nigerian Bar Association as a licensed lawyer in 2014. She obtained her LL.M. (Master of Law) in European and International Law focusing on International Trade and Investment Law and International Dispute Resolution from the Europa-Institut, Saarland University, Germany.

Ms. Richards has worked as a lawyer in the Ministry of Justice in Nigeria and as a lawyer in a company where she was responsible for legal issues with respect to small and medium enterprises. She has also worked as a research analyst and an administrative officer.

Under the DAAD-funded project of the Europa-Institut and the University of Melbourne, Ms. Richards addressed the topic of investment screening mechanisms in Nigeria and is currently writing her research thesis on “A comparative analysis of foreign investment screening mechanisms in the different regions of Africa”.

Within the team of Alexander & Partner, she is involved in business law in Africa, contract drafting and analysis and dispute resolution among others.

We use cookies to continuously optimize the design and functionality of our website for you. By continuing to use this website you consent to the use of cookies. You can find further information on cookies in our privacy policy.